chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Big Kaiser gewinnt Global Industrie Award

Big Kaiser gewinnt Global Industrie Award
Der smarte und vollautomatische Feinbohrkopf EWA spart wertvolle Nebenzeit ein, da kein manuelles Zustellen mehr erforderlich ist.
Bild: Big Kaiser

Der Präzisionswerkzeughersteller Big Kaiser hat für sein vollautomatisches Feinbohrwerkzeug «EWA» den «Global Industrie Award 2020» in der Kategorie «Produktionsleistung» gewonnen.

Eingereicht wurde das Feinbohrwerkzeug EWA für die Auszeichnung des Global Industrie Awards 2020 von Boulland DPM, dem langjährigen Vertriebspartner von Big Kaiser in Frankreich. In dieser Kategorie werden Innovationen gewürdigt, die Leistungsverbesserungen durch Produktivitätssteigerungen ermöglichen.

Der EWA ist laut Big Kaiser «ein intelligentes, vollautomatisches Feinbohrwerkzeug, das ohne menschlichen Bediener auskommt. Er ermöglicht eine schnelle und genaue Bohrung, denn der Prozess muss nicht mehr gestoppt werden, um Messungen durchzuführen und das Feinbohrwerkzeug manuell einzustellen. Dies spart nicht nur Zeit, sondern minimiert auch den kostspieligen Ausschuss durch manuelle Zustellfehler».

Die 2018 ins Leben gerufenen Global Industrie Awards (GIA) werden auf der französischen Messe «Global Industrie» verliehen. Die im Rahmen des Awards verliehenen Auszeichnungen würdigen die Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen oder Innovationen, die die Verbesserung der industriellen Leistung, die Optimierung von Produktionswerkzeugen oder die Entwicklung der sozialen Verantwortung von Unternehmen zum Ziel haben. Aufgrund von Covid-19 wurde die Messe Global Industrie 2020 abgesagt. Trotzdem wurden die Preise des Awards in sieben Kategorien vergeben. Eine Preisverleihung soll im Herbst 2020 in Paris stattfinden.