chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Bulho wird Senior Vice President Software & Control

Rockwell Automation ernennt Matheus Bulho zum Senior Vice President Software & Control. Bulho tritt zum 1. April 2024 die Nachfolge von Brian Shepherd an.
Bild: Rockwell Automation

Rockwell Automation, Inc. ernennt Matheus Bulho mit Wirkung zum 1. April zum Senior Vice President Software & Control.

Matheus Bulho wird an den Vorsitzenden und Chief Executive Officer von Rockwell, Blake Moret, berichten, teilt Rockwell Automation mit. In dieser Funktion wird Bulho den Geschäftsbereich Steuerungs- und Visualisierungssoftware/-hardware, Informationssoftware sowie Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur leiten. Bulho tritt die Nachfolge von Brian Shepherd an, der Rockwell im Juni verlässt, um sich anderen Interessen zu widmen, wie es weiter heisst.

«Matheus hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Förderung operativer Exzellenz und der Nutzung gezielter Investitionen, um differenzierte Angebote für unsere Kunden und profitables Wachstum für das Unternehmen zu schaffen. Er ist ein führender Experte für unsere Software- und Hardwaretechnologie und kennt unsere Kultur sowie unsere Kunden gut», so Moret. «Ich freue mich, jemanden mit seinem Fachwissen in unserem Führungsteam zu haben.»

Zuletzt war Bulho als Vice President und General Manager für die Abteilung Produktionsautomatisierung im Segment Software & Control tätig. Sein Schwerpunkt lag darauf, die Produktentwicklungs- und Produktmanagementteams von Rockwell in Einklang mit der Unternehmensstrategie zu bringen und über das Produktportfolio Mehrwert für Kunden entlang der gesamten Customer Journey zu schaffen.

rockwellautomation.com