chevron_left
chevron_right
News

Cloos präsentiert neuen Knickarmroboter

Der Qirox-Roboter «QRC-300» eignet sich optimal für Kompaktzellen und -anlagen.
Bild: Cloos

Mit dem «Qirox QRC-300» bringt die Carl Cloos Schweißtechnik GmbH einen neuen sechsachsigen Knickarmroboter auf der Markt, der laut Angaben des Herstellers besonders agil und hochdynamisch sein soll.

Der Qirox QRC-300 kommt stehend oder in Überkopfposition zum Einsatz und ist auf einem Sockel oder direkt an einem Roboterpositionierer montiert. Er verfügt über ein Classic-Handgelenk, an dem er Schweissbrenner und andere Arbeitsmittel mit einem Gewicht von bis zu acht Kilogramm aufnimmt. Zudem übernimmt er alle MIG/MAG- und WIG-Schweissprozesse und führt optional einen Laser-Sensor. Der Roboter überzeugt mit einer hohen Dynamik durch schlankes Produktdesign, geringes Eigengewicht und ergonomische Formen. Ausserdem zeichnet er sich durch Wiederholgenauigkeit, hohe Standzeiten und lange Wartungsintervalle aus. 

cloos.de