chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

DFKI präsentiert neues Corporate Design

Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) erhält ein neues Erscheinungsbild.

Die Umgestaltung markiere einen bedeutenden Meilenstein in der visuellen Identität von Deutschlands führendem wirtschaftsnahem KI-Institut, das in diesem Jahr sein 35-jähriges Jubiläum feiert, teilt das DFKI mit. Mit seinem neuen Erscheinungsbild trägt das DFKI den Anforderungen an ein zeitgemässes und universell einsetzbares Design Rechnung, heisst es weiter. Im Gegensatz zur ursprünglichen Wort-Bild-Marke ist das neuentwickelte Logo in Kleinbuchstaben gesetzt. Die rechtsbündige, typografische Anordnung verbindet es mit einem darunter platzierten «ai», was die internationale Ausrichtung des Instituts unterstreicht.

Antonio Krüger, CEO des DFKI: «Ich freue mich, dass wir ab sofort den Erfolg und die fortwährende Weiterentwicklung des DFKI durch ein intelligentes und modernes Corporate Design nach innen und aussen tragen können. Das neue Design zelebriert nicht nur unsere nunmehr 35-jährige Erfahrung im Bereich der menschenzentrierten KI-Forschung, sondern auch gelebte Unternehmenswerte wie Internationalität, Diversität und soziale Verantwortung, nicht zu vergessen die Faszination an der Arbeit in diesem zukunftweisenden Feld. Dank seiner Flexibilität wird es sowohl der Vielfalt unserer Standorte und Themen als auch unserer unterschiedlichen Zielgruppen gerecht.»

Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI) wurde 1988 als gemeinnützige Public-Private-Partnership (PPP) gegründet. Es unterhält Standorte in Kaiserslautern, Saarbrücken, Bremen und Niedersachsen, Labore in Berlin und Darmstadt sowie Aussenstellen in Lübeck und Trier.

dfki.de