chevron_left
chevron_right
News

Distec erfolgreich zertifiziert

Bild: Distec

Die Distec AG in Disentis hat im Oktober die Zertifizierung nach EN9100:2018 ‹Luft- und Raumfahrt› erfolgreich bestanden.

Der Auditor, die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS), hat alle Prozesse und die Systemdokumentationen geprüft. Er konnte dem QM-System der Distec AG nach den Normen EN9100:2018 ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Den Kunden aus der Luft-, Raumfahrt und Verteidigung wird so garantiert, dass die Qualität der Prozesse und der entsprechenden Leistungen durch ein strukturiertes Managementsystem sichergestellt ist. Neben dem Zertifikat ISO 13485:2016 (seit 2006) für die Herstellung von Medizinalprodukten deckt das Unternehmen nun einen weiteren Hightech-Bereich nach QS-Norm ab. Das ist ein Meilenstein und eine Investition in die Zukunft.

distec.ch