chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Dormer Pramet wartet mit neuen Produkten auf

Dormer Pramet hat nach fast dreijähriger Pause wieder ein umfangreiches Produktpaket geschnürt. Im Fokus stehen dabei neue Präzisionswerkzeuge und Wendeschneidplatten sowie zahlreiche Produkterweiterungen für die spanende Metallbearbeitung, darunter beispielsweise eine neue Generation von Mitteltemperatur-CVD-Drehschneidstoffsorten, eine Reihe wirtschaftlicher Planfräseinsätze und eine ganzes Sortiment tangentialer Vierkant-Schulterfräswerkzeuge sowie neue Vollhartmetallfräser für gehärtete Materialien und Graphitanwendungen.

Unter dem Motto «Power of Simplicity» will der Werkzeugspezialist Industrieherstellern neue Werkzeuge, Wendeschneidplatten und Anwendungsmöglichkeiten bieten, um die Bearbeitungsprozesse in der Metallzerspanung weiter zu vereinfachen. Auch für das bei Dormer Pramet traditionell stark besetzte Gewindeschneiden sind Erweiterungen angekündigt. Und selbst für Spezialanwendungen wie die Bearbeitung von kleineren Bauteilen oder für Werkzeuge für den Gesenk- und Formenbau sind einige Highlights dabei.

«Unser Ziel ist es nach wie vor, die Anwender an den Werkzeugmaschinen bestmöglich zu unterstützen, damit sie  ihre Produktion noch weiter rationalisieren können und so Zeit, Material und nicht zuletzt Energieaufwände sparen», betont Timo Böhl, Anwendungstechniker bei Dormer Pramet. «Wir sind immer bestrebt, den Anwendern in der Zerspanung möglichst einfache und praktikable Lösungen für eine breite Palette von Bearbeitungsanforderungen zu bieten.»

Weitere Informationen zu den neuesten Produkten von Dormer Pramet sind unter dem folgenden Link zu finden.

dormerpramet.com