chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Erfolgreich: dritte Pumps & Valves

Daniel Nussbaumer, Head of Unit Easyfairs Schweiz.
Bild: Easyfairs

Zur dritten Ausgabe der Pumps & Valves, der Fachmesse für industrielle Pumpen, Armaturen und Prozesse in Zürich, versammelten sich am 17. und 18. November 2021 – zusammengerechnet mit der parallel stattfindenden Maintenance Schweiz und der Premiere Aqua Suisse – über 3000 Fachbesucher sowie insgesamt 190 Aussteller.

Bei der Pumps & Valves kamen wieder wichtige Anbieter und Fachleute aus der Branche zusammen. Gerade der Zusammenschluss mit der Maintenance Schweiz und der Messepremiere Aqua Suisse ergab vielfältige Synergien für alle Messeteilnehmenden. Hierdurch wurden wichtige Kompetenzen in der Wissensvermittlung und Vernetzung der Bereiche Pumpensysteme, Ventile, Antriebstechnik, Anlagentechnik, Dichtungen, Industriearmaturen, Dichtungssysteme, Filter, Filtersysteme und Rohrleitungen für Industrie, Wasser-, Instandhaltungs- und Kommunalwirtschaft gebündelt. Daniel Nussbaumer, Head of Unit Easyfairs Schweiz, dazu: «Dass der lange ersehnte Live-Event dieses Messe-Trios endlich durchgeführt werden konnte, war bei unseren Ausstellenden und Besuchenden an beiden Messetagen durchweg spürbar. Es war wichtig, dass diese Messen wieder stattfinden konnten und wir die Wirtschaft somit wieder aktiv unterstützen können, um neue Geschäftsmodelle, Innovationen oder einfach gute Geschäfte zu ermöglichen. Und ich denke, das ist uns trotz grosser Herausforderungen gelungen – nicht zuletzt dank tatkräftiger Unterstützung der Verbände GOP, und Swissmem, denen ich ausdrücklich danken möchte.»

Easyfairs Schweiz freut sich bereits jetzt auf die Ausrichtung der Pumps & Valves Zürich am 15. und 16. Februar 2023. 

pumps-valves.ch
maintenance-schweiz.ch
aqua-suisse-zuerich.ch