chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Erster Sintratec-Vertreter in Kroatien

Nikola Blažević, Gründer und CEO von 3DPrintaj.
Bild: 3DPrintaj

Durch eine Partnerschaft mit dem kroatischen Unternehmen 3DPrintaj erweitert Sintratec sein osteuropäisches Vertrieb- und Servicenetz. 3DPrintaj wird so zum ersten Vertreter der Schweizer SLS-Systeme in Kroatien.

Als Teil des kroatischen Unternehmens Mikrotvornica bietet 3DPrintaj mit Sitz in Zagreb eine breite Palette von Dienstleistungen im 3D-Druck-Bereich an – vom lokalen Druckservice, über Schulungen und Support, bis hin zur professionellen Beratung bei der Auswahl des richtigen Druckers und Zubehörs. Ziel des Expertenteams ist es, Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen zu ermöglichen, additive Fertigungslösungen in ihren jeweiligen Branchen optimal einzusetzen. In nur sechs Jahren auf dem Markt hat 3DPrintaj so bereits über 930 Systeme installiert und mehr als 2000 Kunden bei der Realisierung ihrer Projekte unterstützt.

Zusätzlich zu den FDM- und DLP-Maschinen namhafter Anbieter wie Phrozen, Raise3D oder Zortrax erweitert 3DPrintaj sein Produktportfolio durch die Partnerschaft mit Sintratec um die Technologie des selektiven Lasersinterns (SLS). Vor allem mit den Produktionsmöglichkeiten der modularen Sintratec All-Material Platform (AMP) wird 3DPrintaj so künftig noch mehr Kundenanforderungen abdecken können. Für die Sintratec AG markiert die Partnerschaft einen wichtigen Schritt in Richtung Osteuropa. Die in der Schweiz hergestellten Hightech-Systeme werden dadurch erstmals auf dem regionalen Markt von Kroatien, Bosnien und Herzegowina sowie Slowenien vertreten sein. 

Nikola Blažević, Gründer und CEO von 3DPrintaj, dazu: «Mit der Sintratec-Technologie sind wir in der Lage, die höchsten technischen und produktionsspezifischen Standards zu erfüllen. Sie ermöglicht es uns, 3D-gedruckte Teile auf eine neue Art und Weise zu produzieren, um die speziellen Anwendungsanforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Insbesondere freuen wir uns auf die Möglichkeit der Serienproduktion von SLS-Teilen in Industriequalität.» 

sintratec.com