chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Fachmesse Vision 2021 wird stattfinden

Über 250 Unternehmen, die sich bislang für eine Präsentation auf der Vision (5. bis 7. Oktober), Weltleitmesse für Bildverarbeitung, in DE-Stuttgart entschieden haben, sind sich einig: Es ist wichtig, dass die Vision 2021 stattfindet. Hier trifft sich das «Who is who» der Branche, die einen Überblick über das gesamte Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Bildverarbeitung sowie Einblicke in die Technologien von heute und morgen gibt.

«Nach dieser erzwungenen Pause können wir, die Aussteller, zusammen mit der Messe Stuttgart ein positives Signal an den internationalen Markt und die Wirtschaft senden und zeigen, dass die Branche optimistisch in die Zukunft blickt», sagt Alexander van der Lof, CEO TKH Group. «Persönliche Begegnungen auf Messen sind und bleiben immens wichtig für den Austausch und die Vernetzung. Deshalb ist die Vision 2021 eine unverzichtbare Plattform», ist sich auch Martin Grzymek, Vertriebsleiter Europa bei Teledyne, sicher. Schon jetzt kann die Messe Stuttgart bestätigen, dass rund jedes zweite ausstellende Unternehmen aus dem Ausland nach Stuttgart anreist. Gleichzeitig wird davon ausgegangen, dass die Fachmesse in diesem Jahr einen deutlich stärkeren europäischen Charakter aufweisen wird.

Viele Unternehmen haben die Zeit genutzt, neue Technologietrends umzusetzen und neue Produkte zu entwickeln. Besuchende erhalten damit die aktuellsten Informationen aus erster Hand. «Ich denke, dass alle Aussteller genauso wie wir bei Basler verstärkt darum bemüht sein werden, Trends und Neuheiten aus der Computer Vision Technologie der letzten Jahre möglichst praxisnah, nachvollziehbar und spielerisch zu präsentieren», sagt Dietmar Ley, CEO der Basler AG. Der Experte für Computer Vision plant die Präsentation zahlreicher Produktneuheiten auf der Vision, wie die neuen «ACE 2»-Kameras mit leistungsstärkeren Sensoren. Für anspruchsvolle Anwendungen hat das Unternehmen neue Modelle seiner «Boost»-Kameraserie mit CoaXPress-2.0-Schnittstelle im Gepäck und zeigt neue Features der Basler «Pylon Camera Software Suite», mit denen sich komplexe Bildverarbeitungsaufgaben einfach realisieren lassen sollen. Darüber hinaus werden in Stuttgart auch die neuesten Kameratechnologien, spannende Bildverarbeitungssysteme und Software aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) oder des Deep Learnings zu sehen sein. 

vision-messe.de