chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Formnext Connect überzeugt

Vom 10. bis 12. November hat die Formnext Connect als internationales, digitales Zentrum der Additive Manufacturing (AM)-Welt stattgefunden und unter Beweis gestellt, wie wichtig auch in herausfordernden Zeiten die Messe für die AM-Branche ist.

Auf der Formnext Connect präsentierten 203 Aussteller mit rund 2200 Vertretern insgesamt 1412 Produkte. Die 8541 aktiven Teilnehmer aus über 100 Ländern (1/3 national, 2/3 international) nutzten das intelligente und moderne Matchmaking rege. Somit konnten mehr als 450 000 Empfehlungen für Produkte und andere Teilnehmer generiert werden. Darüber hinaus entstanden 23 311 neue Kontakte und 4733 Business-Meetings in Form von Videocalls. Im hochkarätigen Bühnen- und Sessionprogramm haben knapp 45 000 Zuschauer die 221 Vorträge und Präsentationen verfolgt. Dabei diskutierten weltweit Experten in zahlreichen Webinaren und Talkrunden aktuelle und künftige Trends, Entwicklungen und Anwendungen.

Mit internationalen Produktlaunches, darunter eine Vielzahl an neuen Materialien, eine SLM-Maschine mit zwölf Lasern sowie Lösungen aus dem Postprocessing zur Veredelung, Entpulverung und Aushärtung von Bauteilen sowie spannende weitere Neuentwicklungen zeigte die Formnext Connect, dass die AM-Branche auch im Corona-Jahr hochinnovativ ist und eine internationale Plattform für Geschäftsmöglichkeiten und Networking dringend benötigt. «Mit dem erfolgreichen, neu entwickelten digitalen Format der Formnext Connect sind wir dem Bedarf der AM-Community und der Anwenderindustrien nach Austausch, Business und Innovation begegnet», so Sascha F. Wenzler, Vice President Formnext bei der Mesago Messe Frankfurt GmbH. «Damit hat die Formnext bewiesen, dass sie auch in ihrer rein digitalen Form als weltweit wichtiger Katalysator für die technologische und wirtschaftliche Entwicklung dieser Zukunftsbranche unverzichtbar ist.» 

formnext.de