chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Hannover Messe wird verschoben

Hannover Messe wird verschoben
Neuer Austragungszeitpunkt der Hannover Messe ist der 13. bis 17. Juli.
Bild: Deutsche Messe AG

Die Hannover Messe wird aufgrund der Corona-Epidemie auf die Woche vom 13. bis 17. Juli verschoben. Das gab die Messeleitung heute bekannt.

Die Entscheidung für die Terminverschiebung in den Juli 2020 erfolgte in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Region Hannover, dem Ausstellerbeitrat der Hannover Messe sowie den Partnerverbänden VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) und ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie), betonte der Veranstalter, die Deutsche Messe AG.

«Mit dem Termin im Juli bieten wir unseren Ausstellern den frühestmöglichen Zeitpunkt, um ihre Innovationen einem Weltpublikum zu präsentieren und Geschäfte anzubahnen», sagt Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe AG. «Angesichts der weltwirtschaftlichen Herausforderungen, die durch das Corona-Virus im ersten Halbjahr ausgelöst wurden, bietet der neue Termin erhebliche Chancen. Denn so kann die weltweit wichtigste Industriemesse bereits im Juli frühzeitig wichtige Impulse für die globale Konjunktur setzen. Damit ist und bleibt die Hannover Messe die Galionsfigur der deutschen Industrie.»