chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

IFM spendet

Bei der Spendenübergabe an die Tettnanger Tafel (v. l. n. r.): Bernhard Bentele (Personalleiter bei IFM), Klaus Nuber (Vorstand der Tettnanger Tafel), Andrea Zwiessler (Schatzmeisterin der Tettnanger Tafel), Laura Nunnenmacher und Lisa Braun (beide DHBW-Studentinnen bei IFM) und Tamara Höflinger (Auszubildende bei IFM).
Bild: IFM

Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal hat die Belegschaft der IFM Electronic durch eine Spendenaktion einen Hilfsfond für die Kollegen eingerichtet, die direkt betroffen waren. Durch die grosse Spendenbereitschaft verbunden mit einer Aufstockung durch das Unternehmen hatte der Hilfsfond ausreichend Mittel zur Verfügung, um die anfallenden Kosten zu decken.

Da ein Teil der Spenden für den ursprünglichen Zweck nicht mehr benötigt wurden, mussten die Spender entscheiden, was mit dem Geld geschehen soll. Im Rahmen einer Abstimmung wurde entschieden, die verbliebene Summe auf vier Organisationen aufzuteilen: Essener Tafel, Tettnanger Tafel, Brot für die Welt und Ärzte ohne Grenzen. Jede der Organisationen hat daher eine Spende in Höhe von 20'000 Euro erhalten. 

Und auch die Azubis des Unternehmens, die im Dezember 2022 einen Weihnachtsmarkt in DE-Bechlingen organisiert hatten, haben gespendet. Der Erlös dieser Azubi-Weihnachtsaktion wurde zu gleichen Teilen an die Tettnanger Tafel und dem Kinderhospizdienst Amalie gespendet. Beide Organisationen konnten sich über jeweils 3680 Euro freuen.

ifm.com