chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Immer mehr Messeverschiebungen wegen Corona

Immer mehr Messeverschiebungen wegen Corona
Immer mehr deutsche Messeveranstalter verschieben aufgrund der Corona-Virus-Gefahr ihre Messen (im Bild: GrindTec) auf einen späteren Zeitpunkt.
Bild: GrindTec

Nachdem bereits die AMX in Luzern die Segel streichen musste, kommen aus dem deutschsprachigen MEM-Umfeld immer mehr Absagen oder Verschiebungen von Messeterminen. Die Industrie zeigt sich zunehmend verunsichert.

Ende voriger Woche und Anfang dieser Woche kamen die Verschiebungen sozusagen im Stundentakt: Zuerst meldete die «AM Expo» (3. und 4. März) in Luzern ihre Absage, dann kam die Meldung: «Metav» (10. bis 13. März) in DE-Düsseldorf verschoben. Woraufhin die Düsseldorfer Messe ihr gesamtes Frühjahrsprogramm unter Quarantäne stellte und unter anderem die Messen «Wire» und «Tube» (30. März bis 3. April) auf einen späteren, noch unbekannten Zeitpunkt vertagte.

Ebenfalls verschoben wurde die Messe «all about automation» (4. bis 5. März) in DE-Friedrichshafen. Kurz darauf kam die Meldung: Die «GrindTec» (18. bis 21. März), DE-Augsburg, wird auf November 2020, wahrscheinlich in den Zeitraum zwischen KW 46 und 48, verlegt. Einzig die «LogiMat» (10. bis 12. März), DE-Stuttgart, plant Stand heute noch keine Verschiebung. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.