chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Keller präsentiert neuen Drucktransmitter

Bild: Keller

Die kompakten Keller-Drucktransmitter der Serie 21Zio sind sowohl als Druckmessinstrument als auch als Druckschalter einsetzbar. Des Weiteren bieten sie laut Angaben des Herstellers eine wesentliche Steigerung der Flexibilität und Effizienz in der Messkette und helfen dabei, Kosten zu reduzieren.

Die standardisierte IO-Link-Technologie gibt dem Anwender von der Verkabelung bis hin zum Protokoll einheitliche Vorgaben und bietet dennoch Kompatibilität zu gängigen Schnittstellen in der Automatisierungstechnik. So wird die Fehleranfälligkeit durch falsche Verkabelung oder ähnliche Fehler spürbar reduziert und BUS-spezifische Definitionen oder Parametrierungen bleiben dem Anwender erspart. 

Die Parametrierung des Drucktransmitters kann bequem über einen am Netzwerk angeschlossenen Computer erfolgen. Über die integrierte Diagnose-Funktion werden allfällige Fehlfunktionen frühzeitig erkannt und es kann sofort entsprechend reagiert werden. Wird der Sensor ausgewechselt, erkennt der IO-Link Master das Gerät und schreibt die vordefinierten Parameter automatisch hinein. So werden Maschinenstillstandzeit, Personalkosten und Fehleranfälligkeit erheblich reduziert.

Der Drucktransmitter Keller 21Zio bietet:

  • kompakte Bauform
  • vollverschweisste Konstruktion: nur Edelstahl in Kontakt mit dem Messmedium
  • Funktionalität eines einfachen Druckschalters als auch als Druckmessinstrument
  • einfache Integration in bestehende Systeme via IO-Link Master
  • kein zusätzlicher Verdrahtungsaufwand nötig

keller-druck.com