chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Metav wegen Coronavirus verschoben

Metav wegen Coronavirus abgesagt
Das Coronavirus trifft nun auch verstärkt die Industrie: Die Messe Metav musste deshalb verschoben werden.
Bild: VDW

Wie der VDW als Veranstalter heute bekannt gegeben hat, muss aufgrund der schnellen Verbreitung des Coronavirus und die befürchtet extrem hohe Ansteckungsgefahr die Metav in Düsseldorf (10. bis 13. März) verschoben werden.

Laut einer heute veröffentlichten Pressemitteilung hat der Metav-Veranstalter VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken), die Messe verschoben. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer des VDW, sagte dazu: «Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber der Coronavirus bzw. Covid-19 hat sich in den vergangenen Tagen extrem dynamisch verbreitet. Mit der hohen Zahl an Infizierten in Italien und der Verbreitung in Nordrhein-Westfalen direkt vor der Haustür der Metav ist die Verunsicherung bei unseren Ausstellern stark gestiegen.»

Etliche grosse Aussteller hätten bereits auf eine Teilnahme verzichtet. «Da die weitere Entwicklung nicht absehbar ist, haben wir uns kurzfristig entschlossen, die Metav zu verschieben. In Abstimmung mit unserem Partner, der Messe Düsseldorf, werden wir den neuen Termin zeitnah bekanntgeben, damit Aussteller und Besucher so schnell wie möglich Planungssicherheit haben», führte Schäfer weiter aus.