chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Meusburger expandiert

Nach einem herausfordernden Jahr 2020 blickt Meusburger positiv auf 2021. Dafür verantwortlich sind vor allem der Büroneubau am zusätzlichen Standort in AT-Hohenems, die zahlreichen digitalen Lösungen, die für die Kunden neu- und weiterentwickelt wurden sowie die Produktvielfalt als Komplettanbieter im Werkzeug- und Formenbau.

Das für die erste Bauetappe geplante Vertriebsgebäude in Hohenems bietet Platz für 250 MitarbeiterInnen. Der Einzug der ersten 200 MitarbeiterInnen der Abteilungen Vertrieb, Marketing, Produkt und Wissensmanagement, die von AT-Wolfurt nach Hohenems umziehen, soll bis spätestens Ende Februar 2022 erfolgt sein. Das gesamte Investitionsvolumen liegt bei rund 20 Millionen Euro. Guntram Meusburger, geschäftsführender Gesellschafter, dazu: «Wir freuen uns, durch den Neubau in Hohenems den Verbleib am Standort Vorarlberg langfristig sicherzustellen und blicken sehr optimistisch in die Zukunft.»

Ein weiterer Schritt in eine erfolgreiche Zukunft erfolgte bereits im Frühjahr 2020 durch die Einführung einer neuen Unternehmenssoftware. So konnte die Leistungsfähigkeit für die Kunden noch weiter verbessert werden. Trotz der unsicheren wirtschaftlichen Lage wurde zudem in den Bereich Produktion und die eigenen digitalen Lösungen investiert. Diese werden vom Unternehmen selbst stetig weiterentwickelt und für die Kunden optimiert. Der Weg der Digitalisierung wird auch in den kommenden Jahren konsequent weiterverfolgt, wodurch zahlreiche interessante Projekte umgesetzt werden. Dadurch ist das Unternehmen für die Zukunft gerüstet und strategisch sehr gut aufgestellt, um die Kunden als Komplettanbieter im Werkzeug- und Formenbau langfristig und nachhaltig zu unterstützen.

meusburger.com