chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

MiniTec übernimmt Schulz Fördertechnik

Schulz Fördertechnik ist nun Teil der MiniTec Firmengruppe mit Geschäftsführer Wolfgang Wasemann (li.) und Geschäftsführerin Sandra Geyer-Altenkirch.
Bild: MiniTec

Die MiniTec GmbH & Co. KG, ein Maschinen- und Anlagenbauer mit eigenem Profilsystem, hat die Schulz Fördertechnik GmbH in DE-Waldmohr übernommen.

Die Schulz Fördertechnik GmbH ist seit nahezu 30 Jahren im Bereich fördertechnischer Komponenten und Anlagen tätig. Der Fokus des in DE-Waldmohr ansässigen Unternehmens liegt auf der Lieferung und Montage von Fördergurten sowie der Konstruktion individueller Förderanlagen mit Stahl- und Edelstahl-Gestellen. Im Rahmen der Suche nach einer passenden Unternehmensnachfolge wandte man sich vor einem guten Jahr an MiniTec. Nach einem gründlichen Abgleich des Leistungsspektrums von Schulz mit dem eigenen Portfolio entschied sich die Geschäftsführung von MiniTec, der Anfrage positiv zu begegnen und die Schulz Fördertechnik GmbH zum 1. Januar 2024 zu übernehmen, heisst es in einer Medienmitteilung.

Für diesen Schritt sprachen mehrere Gründe. So beliefert Schulz seit vielen Jahren auch Kunden aus dem Lebensmittel- und Pharmabereich – Branchen, welche MiniTec aufgrund der besonderen Hygieneanforderungen bislang nur mit Einschränkungen bedienen konnte, so Geschäftsführerin Sandra Geyer-Altenkirch: «Edelstahl ist in diesem Umfeld besser geeignet als Aluminium. Deshalb erweitern wir durch die Akquise unser Branchenspektrum um äusserst interessante Zielgruppen.»

Die Firmierung «Schulz Fördertechnik GmbH» wie auch deren Firmensitz in Waldmohr bleiben bis auf weiteres bestehen, heisst es weiter. Auch der langjährige Geschäftsführer Wolfgang Wasemann wird diese Rolle beibehalten und sich die Leitung mit Sandra Geyer-Altenkirch als Co-Geschäftsführerin teilen.

minitec.de