chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Neue Führungsverantwortung bei GF

Daniel Bösiger, Head Investor Relations/Chief Risk Officer, hat sich entschieden, per Ende November 2023 in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen. Nadine Gruber wird die Position ab diesem Zeitpunkt übernehmen.

Daniel Bösiger blickt auf eine sehr erfolgreiche 26-jährige Karriere bei GF zurück, während der er verschiedene Funktionen im Bereich Corporate Finance ausübte. Von 2001 bis 2020 war er Leiter des Konzern-Controllings. Zusätzlich zu dieser Funktion übernahm er 2004 die Verantwortung für Investor Relations und 2014 für den Bereich Corporate Sustainability. Ab Oktober 2022 fokussierte er sich auf Investor Relations und übernahm die Funktion des Chief Risk Officer, der für das Risikomanagement zuständig ist. Neben seinen Aufgaben auf GF-Konzernebene war Bösiger ein renommiertes Mitglied der Swiss-GAAP-FER-Fachkommission, einem Gremium, das für die Entwicklung von Rechnungslegungsstandards in der Schweiz zuständig ist.

Nadine Gruber startete ihre Karriere bei GF 2014 als Divisions-Controller bei GF Piping Systems. Im Jahr 2016 übernahm sie die Leitung des Divisions-Controllings. 2019 übernahm sie ad interim für ein halbes Jahr die Position des Chief Financial Officer der Division. Seit Oktober 2019 ist Gruber Head of Controlling des Geschäftsbereichs Industrie/Versorgung von GF Piping Systems in Schaffhausen. Gruber verfügt über einen Bachelor of Arts and Economics der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und einen Master of Business Administration (MBA) der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG) in Konstanz.

georgfischer.com