chevron_left
chevron_right
News

Omron erneut ausgezeichnet

Bild: Omron

Die Omron Corporation ist bereits zum fünften Mal in Folge Bestandteil des weltweit anerkannten Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World), einem SRI-Aktienindex für sozial verantwortungsbewusste Investitionen.

Von den 3455 weltweit bekannten Unternehmen, die 2021 bewertet wurden, wurden 322 für den DJSI World Index ausgewählt. In diesem Zuge wurde Omron zudem zum zwölften Mal in Folge im Dow Jones Sustainability Asia Pacific Index (DJSI Asia Pacific) gelistet und erhielt bei den ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Kriterien durchweg hohe Bewertungen. Im Bereich Umwelt bemüht sich das Unternehmen verstärkt, die Risiken und Chancen zu analysieren, die der Klimawandel mit sich bringt, und die entsprechenden Informationen, gemäss den Leitlinien der Task Force on Climate-related Financial Disclosure (TCFD), die das Unternehmen seit Februar 2019 unterstützt, offenzulegen. Gleichzeitig lässt Omron verschiedene seiner umweltrelevanten Daten von unabhängigen Dritten überprüfen. Auch auf wirtschaftlicher und sozialer Ebene treibt das Unternehmen die Offenlegung seiner Initiativen zur weiteren Verbesserung der Transparenz voran.

Künftig wird Omron wirtschaftliche, ökologische und soziale Faktoren in allen seinen Aktivitäten weiterhin berücksichtigen und gleichzeitig seine Geschäftsmöglichkeiten an die Vision einer nachhaltigen Gesellschaft und die Verbesserung nachhaltiger Unternehmenswerte knüpfen. 

Weitere Informationen zu den Nachhaltigkeitsbemühungen von Omron sind unter den folgenden Links zu finden: 
Nachhaltigkeitsinitiativen bei Omron
Omron Carbon Zero

industrial.omron.de