chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

OnRobot launcht eigene Softwarelösung

Bild: OnRobot

Der dänische Robotik-Spezialist OnRobot stellt mit «WebLytics» sein erstes Softwareprodukt vor. Entwickelt wurde die Lösung, um die Leistung mehrerer kollaborativer Applikationen simultan und in Echtzeit zu überwachen. Dabei sammelt das Tool Gerätedaten von Robotern und Werkzeugen und wandelt sie in leicht verständliche, visualisierte Informationen auf Geräte- und Anwendungsebene um.

Ausfallzeiten von Roboterzellen können kostspielig sein. Um diese auf ein Minimum zu reduzieren und Anwendern so die maximale Funktionalität ihrer Applikationen zu bieten, hat OnRobot mit WebLytics die erste Softwarelösung entwickelt, die bei laufender Anwendung Berichte über die Auslastung des Roboterarms und der OnRobot-Tools wie Greifer, Vision-Kameras und Sensoren liefert. Zudem erfasst WebLytics neben der Anzahl der Greifzyklen auch die Anzahl der eingeleiteten Sicherheitsstopps. Des Weiteren bietet WebLytics Live-Gerätediagnosen, Warnmeldungen und vorbeugende Wartungsmassnahmen. Für Endanwender und Integratoren entfällt somit die manuelle Überwachung und Auswertung der Daten. Dank der Software verfügen sie über verwertbare Erkenntnisse in Bezug auf die Funktionalität der kollaborativen Anwendung und sind in der Lage, bei Bedarf frühzeitig zu reagieren, ohne ihre Ressourcen vollständig in die Überwachung der Applikation zu investieren.

WebLytics ist mit der gesamten Produktlinie kollaborativer, anwendungsorientierter Hardwarelösungen von OnRobot kompatibel und ab sofort weltweit per Abonnement verfügbar.

onrobot.com