chevron_left
chevron_right
News

OutSystems mit neuem Vizepräsidenten

Carlo Pacifico, Regional Vice President EMEA Central, OutSystems.
Bild: OutSystems

OutSystems, ein Plattformanbieter für moderne Applikationsentwicklung, hat Carlo Pacifico zum neuen Regional Vice President EMEA Central ernannt. Der ehemalige Senior Manager von Amazon Web Services (AWS) soll für die Markteinführung innovativer Angebote mit hohem digitalen Transformationspotenzial sorgen.

Carlo Pacifico (47), der neue Regional Vice President EMEA Central, sagt: «In der heutigen Zeit ist Software zum zentralen Baustein für immer mehr Unternehmen geworden. Um sich erfolgreich von Mitbewerbern zu differenzieren, gilt es auch und vor allem, sich über Software zu differenzieren. Mit Software von der Stange kann dies nur schwerlich gelingen. Wir bieten unseren Kunden nicht nur eine technische Lösung, die mit ihrer Breite und Tiefe jegliche Prozesse in allen Branchen und Unternehmensgrössen abbildet, sondern eine Plattform für den digitalen Wandel, die Unternehmen auf der strategischen Ebene unterstützt.» Im Fokus dabei stehen alle zentralen Branchen der DACH-Region, von Einzelhandel und Finanzdienstleistungen über Fertigung, Automotive und Logistik bis hin zur Medizin- und Pharmabranche – nicht zuletzt, da durch die Corona-bedingten Umbrüche branchenübergreifend hoher Bedarf an neuen oder angepassten Softwarelösungen besteht.

Um diese Ziele zu erreichen, plant OutSystems, seine Belegschaft nachhaltig zu verstärken. In den kommenden zwei Jahren sollen Neueinstellungen im deutlich zweistelligen Bereich erfolgen. Damit soll auch die physische Präsenz in EMEA Central weiter ausgebaut werden. Bei OutSystems ist Pacifico nun für Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie Zentralosteuropa und Israel zuständig. Er profitiert von mehr als 30 Jahren Berufserfahrung, in denen er die gesamte Bandbreite der IT-Branche aus unterschiedlichsten Perspektiven kennenlernen konnte: von Strategieberatung über den Infrastrukturbereich bis hin zur Softwareentwicklung.

outsystems.de