Quiply mit Sitz in Köln unterstützt seit ihrer Gründung im Jahr 2015 rund 400 mittelständische Unternehmen in der DACH-Region dabei, ihre interne Kommunikation zu verbessern, heisst es in einer Medienmitteilung. Die schnell implementierbare, sichere App für iOS, Android und Webbrowser spricht insbesondere Mitarbeitende an, die weder Desktop noch Intranet nutzen – wie etwa in der industriellen Fertigung, Transport und Logistik, Retail und Handel, im Gesundheitswesen sowie Mitarbeitende mit hoher Reisetätigkeit. Mit individualisierbaren Channels für multimediale Inhalte in über 100 Sprachen und Funktionen für sowohl 1-zu-1- als auch Gruppenchats ermöglicht sie eine effiziente interne Teamarbeit und schnelle Abstimmungen. Durch den kontinuierlichen professionellen Austausch, unabhängig von Zeit und Ort, trägt die App dazu bei, die Arbeitseffizienz in Unternehmen zu verbessern und eine positive Unternehmenskultur zu fördern, heisst es weiter. Im Gegensatz zu privaten Netzwerken oder Chat-Diensten ist Quiply vollständig DSGVO-konform und setzt auf eine sichere 256-bit-TLS Datenverschlüsselung, fortgeschrittene Firewall sowie Malware- und Virenscanner.
«Die Nachfrage nach moderner Mitarbeiterkommunikation – speziell auch für Non-Desk-Worker – wird in den kommenden Jahren hoch bleiben. Vor allem Mitarbeitende der Generationen Y und Z begrüssen innovative und digitale Lösungen wie die von Quiply. Aufgrund des demografischen Wandels schrumpft der Pool an potenziellen Bewerbenden, was das Recruiting qualifizierter Mitarbeitenden erschwert. Die Erfüllung der Anforderungen gerade der jungen Generation an moderne Kommunikation und Information wird daher immer wichtiger», lässt sich Markus Steinberger, CEO von Tisoware und Persis, zitieren. «Das Portfolio von Quiply erweitert unsere ganzheitliche HR-Plattform um wichtige Tools, mit denen Unternehmen den modernen Kommunikationstrends in puncto Mitarbeitereinbindung sowie aktueller und künftiger Arbeitsumgebungen gerecht werden. Wir freuen uns sehr, Quiply an Bord zu haben.»