chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Safety Talk zum Thema Wasserstofftechnologie

Der Safety Talk zum Thema Wasserstofftechnologie hatte es in sich. Explosive Beiträge und eine «süsse» Überraschung waren inklusive.
Bild: Swiss Safety Center

Im Kampf gegen den Klimawandel und zur Reduktion der CO2-Emissionen stellt die Wasserstofftechnologie nach Meinung vieler Experten in der Mobilität und Energiespeicherung wohl einen entscheidenden Baustein dar. Aus diesem Grund fand am 4. Mai in Wallisellen ein «Safety Talk»-Vortrag zum Thema Wasserstofftechnologie statt. Initiator war die Swiss Safety Center AG.

Die Referenten gaben vor versammelten Publikum, das aus verschiedensten Kreisen der Wirtschaft, Forschung und Entwicklung stammte, eine Übersicht der aktuell zulässigen Normen und Richtlinien sowie einen Einblick zu den wichtigsten sicherheitstechnischen und regulatorischen Aspekte, die bei der Erschliessung und Nutzung dieses Energieträgers zu berücksichtigen sind. 

Der Veranstalter dankt seinen Referenten Christian Bach von der Empa, Robert Hannemann, Wolfgang Helbling, Arnulf Hoertnagl und Carlo Romito vom Swiss Safety Center für die interessanten Beiträge und ist gespannt, wie sich die Wasserstofftechnologie weiterentwickeln wird.

Weitere Informationen zum Thema Wasserstofftechnologie sind hier zu finden. 
Weitere Anlässe aus der kostenlosen Vortragsreihe Safety Talk sind hier gelistet. 

safetycenter.ch