«Angesichts des Wachstums sowie der Übernahme von Destaco ist es geboten, den Vorstand von Stabilus zu erweitern. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen bei Stabilus in den USA und Deutschland ist David Sabet die erste Wahl, um im Vorstand die Verantwortung für die Region Americas und die intensive Technologieentwicklung zu übernehmen. Er hat das Wachstum von Powerise bei Stabilus vorangetrieben und verfügt über ausgezeichnete Produktkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Fahrzeugherstellern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche David Sabet im Namen des gesamten Aufsichtsrats viel Erfolg in seiner neuen Rolle», lässt sich Dr. Stephan Kessel, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Stabilus, in einer Medienmitteilung zitieren.
«Stabilus ist im Laufe der zurückliegenden Jahre stark gewachsen und hat sein Produktportfolio in der Automatisierungstechnik erweitert. Weiteres Wachstum mit innovativen technischen Lösungen wie Türaktuatoren bleibt ein zentrales Element unserer langfristigen Strategie. Ich freue mich, David Sabet mit seinem ausgesprochenen Fokus auf Technologie und seiner langjährigen Stabilus-Erfahrung im Vorstand begrüssen zu dürfen», so Dr. Michael Büchsner, CEO von Stabilus.
«Die Region Americas ist ein zentraler Pfeiler unserer Wachstumsstrategie STAR 2030 und am Umsatz gemessen inzwischen ähnlich bedeutend wie die Region EMEA. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in Amerika und als CTO bin ich mit dem Markt und unseren Kunden bestens vertraut. Ich werde mein Wissen und meine Erfahrung auf Vorstandsebene im Sinne der Kunden, des Unternehmens und der Mitarbeiter bestmöglich einbringen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen Dr. Michael Büchsner und Stefan Bauerreis», so David Sabet, designierter Vorstand von Stabilus.