chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

VonRoll Infratec auf Wachstumskurs

Im Geschäftsjahr 2021/22 hat der Industrie- und Datenkonzern VonRoll Infratec erstmals in ihrer 20-jährigen Geschichte einen Konzernumsatz von über 300 Millionen Franken erzielt. Die Entwicklung des aktuellen Geschäftsjahres 2022/23 lässt erwarten, dass der Nachsteueregewinn auf über zwei Prozent des Umsatzes steigen wird – dies trotz der enormen Preissteigerungen bei Rohstoffen und Energie.

Für das Geschäftsjahr 2022/23 hat der Geschäftsbereich Infraport, der als Start-up-Unternehmen geführt wird, einen Umsatz von vier Millionen Franken und einen Nachsteuergewinn von 150’000 Franken  budgetiert. SUMO smart urban mobility, ein weiterer Start-up-Unternehmensbereich der Gruppe, peilt einen Umsatz von sieben Millionen Franken mit einem Nachsteuergewinn von 700’000 Franken an.

Nach den Erwartungen der Schweizer VonRoll Infratec, die weltweit rund 1200 Mitarbeiter beschäftigt, wird der Gruppenumsatz in den kommenden Jahren jährlich um zehn Prozent wachsen. Dabei wird ein nachhaltiger Nachsteuergewinn von vier Prozent des Umsatzes als realisierbar angesehen. 

vonroll-infratec.ch