chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Wechsel bei Endress+Hauser Flow

Mirko Lehmann wird neuer Geschäftsführer von Endress+Hauser Flow.
Bild: Endress+Hauser

Mirko Lehmann übernimmt innerhalb der Endress+Hauser-Gruppe neue Aufgaben. Er wird zum 1. April 2021 Geschäftsführer des Product Centers für Durchflussmesstechnik mit Sitz im basellandschaftlichen Reinach. Die vergangenen 14 Jahre leitete er den Sensorhersteller Innovative Sensor Technology Ist AG im sankt-gallischen Ebnat-Kappel.

Bei Endress+Hauser Flow folgt Mirko Lehmann (49) auf Bernd-Josef Schäfer, der das Unternehmen verlassen hat. Matthias Altendorf, CEO der Endress+Hauser-Gruppe, kommentiert: «Herr Lehmann hat die Innovative Sensor Technology Ist AG gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich entwickelt und ausgebaut. Er steht für eine konsequente Kundenorientierung, hohe fachliche Kompetenz und eine starke Firmenkultur. Wir freuen uns, dass er künftig eines unserer grössten Product Center führen wird.»

Das Product Center zählt zu den führenden Herstellern von Durchflussmesstechnik für industrielle Anwendungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 2000 Menschen und produziert ausser in der Schweiz auch in Frankreich, den USA, China, Indien und Brasilien. Derzeit wird der Firmensitz in Reinach für mehr als 60 Millionen Schweizer Franken ausgebaut.

endress.com