chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Wechsel in der Geschäftsführung bei Distec

Distec setzt mit Ulrich Ermel (links) und Matthias Keller weiterhin auf eine Doppelspitze.
Bild: Distec

Die Distec GmbH, ein Spezialist für industrielle TFT-Flachbildschirme, Embedded-Produkte und Systemlösungen, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt: Bernhard Staller geht in seinen wohlverdienten Ruhestand. Am 1. März 2023 hat Ulrich Ermel die Position des Geschäftsführers übernommen.

Matthias Keller ist weiterhin in der Geschäftsführung tätig, so dass allen Geschäftspartnern und Kunden nach wie vor eine Doppelspitze als Ansprechpartner zur Verfügung steht. «Ich freue mich sehr, Ulrich Ermel als meinen neuen Geschäftsführerkollegen begrüssen zu dürfen», erläutert Keller. «Seine langjährige Erfahrung und sein breites Wissen in unserer Branche werden zweifellos einen wertvollen Beitrag zu unserem weiteren Erfolg leisten. Mit seiner Doppelfunktion sowohl als Geschäftsführer der Distec GmbH als auch als COO unseres Mutterkonzerns, der Fortec Elektronik AG, wird er dazu beitragen, unsere gemeinsame Strategie und Vision umzusetzen, und das Wachstum unseres Unternehmens weiter vorantreiben. Bernhard Staller wünschen wir alles Gute für seine Zukunft und bedanken uns recht herzlich für sein langjähriges Engagement.» 

Als studierter Elektrotechniker (FH) und Diplomingenieur verfügt Ulrich Ermel über umfangreiche Managementkompetenzen und Führungsqualitäten sowie Expertise in den Bereichen Stromversorgungen und Embedded-Systeme. Er bringt ein breites Kompetenzspektrum von der Distribution über die Produktion bis hin zur Entwicklung von Komplettlösungen ein. Er begrüsst die neuen Aufgaben: «Ich freue mich gemeinsam mit allen Distec-Kolleginnen und -Kollegen die Transformation begleiten zu dürfen und unsere Kunden mit technologischen Spitzenleistungen und viel Leidenschaft fortlaufend zu unterstützen. Mit innovativen Produkten, wie der unkaputtbaren BLO-Line und neuen Wegen im Produktmarketing, blicken wir optimistisch auf das Jahr 2023. Die positive, kollegiale und pragmatische Firmenkultur bei der Fortec AG und allen verbundenen Unternehmen begeistert mich. Ein weiteres Highlight für mich ist die enge Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Matthias Keller, mit dem ich nun nach Jahren in der Branche endlich persönlich zusammenarbeiten kann.»

distec.de