ProDVX erweitert sein Portfolio für 2026 um drei Geräte und ein Werkzeug zum Ausrollen. Die Bandbreite reicht vom 8-Zoll-Panel mit KI-Chip bis zum Box-PC für dezentrale Installationen.


Ein Advertorial der Firma Omni Ray

Die vier ProDVX-Neuheiten für 2026 verbindet ein gemeinsamer Zug: Jede kommt mit einer Sache weniger aus, die sonst darum herum nötig wäre. Beim Panel und beim Box-PC ist das schon am Anschluss zu sehen, denn beide ziehen den Strom über das Netzwerkkabel.

Das APPC-8S erweitert die S-Serie und bringt das 8-Zoll-Format erstmals mit Android 15 und einem NPU für KI-Berechnungen zusammen. Der Chip leistet 1 TOPS bei INT8 und verarbeitet Bilder direkt auf dem Gerät, etwa aus der 5-Megapixel-Frontkamera oder dem eingebauten Radarsensor. Dazu kommen ein NFC-Reader und eine umlaufende RGB-LED-Leiste. Den Strom zieht das Panel über Power over Ethernet, ein separates Netzteil entfällt. Als Einsatzfelder nennt ProDVX Raumsteuerung, Kassensysteme, HVAC-Bedienung und digitale Beschilderung. Das Gerät kommt in vier Ausbaustufen, von der Basis bis zur Vollausstattung mit LED-Leiste, NFC, Kamera und Radar, und wird auf Bestellung ab einer Mindestmenge gefertigt. Die Garantie deckt drei Jahre im Dauerbetrieb.

Der PUKK Workspace bedient das Buchen von Arbeitsplätzen und das Einchecken in Sitzungszimmer. Über eine offene REST-Schnittstelle lässt er sich an vorhandene Buchungssoftware anbinden, unabhängig vom Anbieter. Der Check-in läuft per NFC, zwölf einzeln ansteuerbare RGB-LEDs zeigen als Busy-Light an, ob ein Arbeitsplatz frei oder belegt ist. Eine Taste löst Aktionen direkt am Gerät aus. Den Strom bezieht der PUKK über USB-C, verbunden wird er über Wi-Fi oder Bluetooth.

ProDEPLOY richtet sich an IT-Teams und Integratoren, die viele Geräte auf einmal aufsetzen. Ein einziger Code richtet ein Gerät komplett ein, von den Apps bis zu den Inhalten, die Übergabe läuft per NFC. Ein externes Mobile-Device-Management braucht es dafür nicht. Bei grossen Rollouts fällt damit ein Grossteil der manuellen Einrichtung weg.

Der ABPC-4320 springt dort ein, wo ein vollständiger Panel-PC zu gross wäre, etwa bei Beschilderung, Dashboards oder eingebetteten Anwendungen. Er läuft mit Android 15 auf einem Rockchip RK3576 und gibt über zwei HDMI-Ausgänge gleichzeitig ein 4K- und ein 2K-Bild aus. Wie das Panel bezieht er den Strom über Power over Ethernet. An Schnittstellen stehen USB, RS-232, GPIO und RJ45 bereit, montiert wird der Kasten über die VESA-Aufnahme. Auch hier deckt die Garantie drei Jahre im Dauerbetrieb.


Vertrieben werden die Geräte in der Schweiz über Omni Ray.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Neue HMI-Generation für vernetzte Fertigung

Die GOT3000-Serie wurde von Mitsubishi Electric als flexible Bedien- und Informationsplattform entwickelt – mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, Kommunikation und IT-Sicherheit in der Industrie.

S-Serie von ProDVX: schlank, smart, vielseitig

Mit der neuen S-Serie setzt ProDVX einen Massstab für interaktive Android-Panel-PCs im 10-Zoll-Format – ausgestattet für den professionellen 24/7-Einsatz, sicher, leistungsfähig und modern gestaltet.

OmniAER im Feller EDIZIOdue Style

In der Praxis wissen wir, dass bewährte Produkte, die perfekt funktionieren, nicht geändert oder gar aus dem Programm genommen werden sollten.
Wir haben jedoch einen Schritt weitergedacht und sie sogar verbessert und optimiert!

Neue und innovative Industrie-Computer von Moxa

Moxa hat drei neue Produktefamilien ins Angebot aufgenommen, welche die Anforderungen von industriellen Anwendungen bestens erfüllen. Die CPUs reichen von sparsamen Intel Atom Versionen der Elkhart Lake Serie, bis hin zu Computern mit leistungsfähigen Intel Core i7 Tiger Lake Prozessoren der 11. Generation.

Ultrakompakte Gigabit Ethernet Switches EDS-G2000 von Moxa

Moxa hat die nächste Generation von Unmanaged Gigabit Ethernet Switches am Markt vorgestellt. Diese EDS-2005/2008 Geräte ermöglichen mit den 5-8 Gigabit Ethernet Ports eine verzögerungsfreie und ausfallsichere Kommunikation im Schaltschrank.

Intelligente Wartung mit Servosystemen

Künstliche Intelligenz (KI) kann in Antriebssystemen effektiv eingesetzt werden, um vorausschauende Wartungsentscheidungen zu treffen. Diese basieren auf grossen Datensätzen, die in Echtzeit in den Servomotoren und -verstärkern erfasst und verarbeitet werden.

Maschinenbeleuchtungen und Signalsäulen von Di-Soric

Von Di-Soric (Schweizer Vertretung: Omni Ray) gibt es neu robuste, halbrunde Maschinenbeleuchtung in sieben Längen und Signalsäulen-Serien mit drei bis fünf Segmenten. Wir stellen sie Ihnen vor.

EDS-(G)4000 von Moxa: Ethernet Switches für zukunftssichere Industrienetzwerke

Moxa hat im Frühjahr 2022 die nächste Generation von Layer 2 Ethernet Switches vorgestellt. Was kann diese EDS-4000/G4000 Geräteserie, die helfen soll, zukunftssichere Industrienetzwerke aufzubauen?

Profile prozesssicher erfassen mit dem optoelektronischen Profilsensor PS-30

Mit den neuen optoelektronischen Profilsensoren PS-30 erweitert di-soric sein Angebot im Bereich Machine Vision. Der Sensor ist in wenigen Schritten betriebsbereit und erfasst mit seinem Laserlinienscan unterschiedlichste Teile.

Impressum

Textquelle: Omni Ray

Bildquelle: Omni Ray

Redaktionelle Bearbeitung: Technische Rundschau

Informationen

Omni Ray
omniray.ch

Produktseite

Veröffentlicht am: